FRANZISKA und ihr Studentenleben
 

Letztes Feedback

Meta





 

ESEWO....

Ja..ESEWO bedeutet ErstSemesterWoche da hat so ein Team ganz viele schöne oder auch weniger schöne Sachen für uns organisiert.

Am Montag lief erstmal ne offizielle Begrüßung. Vorher mussten wir uns aber anmelden und haben dann ein Lila Bändchen mit einer Nummer bekommen. Das war unsere Tischnummer. Mein Tisch war 25 und es waren eigentlich ne Menge netter Leute dabei. Auch ein paar die Deutsch und Reli oder eines von beidem studieren. Dann hatten wir ewig Zeit uns kennenzulernen..ich hatte das Gefühl die hatten sonst einfach keine Programmideen

Später gab es dann Kaffee und Kuchen und ein paar Infos...wie ihr mich kennt war da für mich nicht viel neues dabei. Danach hatten wir einen Führung durch das Gelände. Unser Studentenführer hieß Anselm und naja er hat ziemlich viel sinnloses Zeug erzählt. Abends waren wir vom vielen rumlaufen kaputt und ich war froh, als ich zuhaus war

 Am Dienstag war erstmal so ein Vortrag zu Psychologie, weil wir alle da etwas belegen müssen. Dann gab es einen riesen großen Brunch mit allem was man sich nur wünschen kann.

Danach waren wir nach Studiengängen sortiert und haben dort über 2 Stunden ganz viele wichtige Infos bekommen. Das war an sich wirklich hilfreich, wenn da nicht die nervigen Menschen gewesen wären die manche Sachen 100 mal gefragt haben obwohl es gerade erst erklärt wurde.

Dann bin ich noch mit ein paar Mädels in die PhBibliothek und in die Unibibliothek gefahren und wir haben uns eine Ausleihausweis besorgt. Dann noch schnell in den Copieshop eine Zusammenfassung für Psychologie gekauft, weil man das lesen MUSS!!! dann waren wir noch was in Heidelberg und haben dann den Heimweg angetreten.

 Heute am Mittwoch war der Erziehungswissenschaftsinfotag: allgemeine Vorträge über Erziehungwissenschaften und die Bereiche und dann wieder etwas zu den Studiengängen. Da gab es natürlich wie immer die Menschen die wirklich von nichts einen Peil hatten und deswegen hat das wirklich ewig gedauert. Dann noch eine kleine Einführung über alle Praktika die man machen muss...danach waren wir in der Mensa Mittagessen Zum allerersten Mal Es war ziemlich voll und trotzdem war es echt nett

Jetzt sitze ich zuhause und muss schon ein paar Inhalte vorbereiten, damit ich in der ersten Vorlesung nicht ganz dumm da stehe

Falls ich was erleb hört ihr von mir

emotion

13.10.10 18:20

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Kimchi (14.10.10 18:51)
Guten Abend liebste Franzi =)

wenn du dann mal zwischen deinen ganzen Aktionen Zeit findest und natürlich die brennende Lust verspürst, mit mir bzw. dem Flo (aber ich denke doch, eher mit mir ) zu quatschen, dann ruf uns doch mal (am besten abends) auf unserem perfkten Retro-Telefon an (die Nummer hast du dir ja bestimmt irgendwo notiert, so wie ich dich kenne ).

So wünsche ich dir noch einen schönen Abend.

Liebste Grüße,
die Kim (und der Flo)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen